1. Klasse
2. Klasse
3. Klasse
4. Klasse
Sonstiges

        

 


Kunst

     

     

    1. "Hutwerkstatt" - Die Schüler sollen zur Förderung ihrer Wahrnehmungs- Gestaltungs- und Ausdrucksfähigkeit angeregt werden, indem sie Hüte mit verschiedenen Materialien umgestalten; durch die Materialien visuell, haptisch und emotional auf das Unterrichtsthema eingestimmt werden und das Entwerfen von Hüten experimentierend nachempfinden, indem sie Hüte durch Befestigung selbst gewählter Materialien umgestalten und ihren Hüten einen Titel geben.

    2. "Flächiges Ausgestalten einzelner fantasievoller  Haus-Umrisszeichnungen in „fröhlichen“ Farben" - Die Schüler sollen die Wirkung von Farben und Formen am Beispiel von James Rizzi’s „Happy City Folk“ erfahren und in eigener praktischer Arbeit anwenden.

    3. „Wir lernen ein Bild von Matisse durch eine Bildbeschreibung kennen und gestalten es mithilfe der Scherencollage.“ - Gestalterisch-praktische Auseinandersetzung mit der Scherencollagentechnik von Matisse in Anlehnung an das Bild Polynesien, das Meer.

    4. "Mosaike - Das Fest der Wüstentiere" - Umsetzung der Vorarbeiten in ein Mosaik - Einführung und Fertigstellung

     

    nach oben